Aktualisiert am 20.11.2017
Deutsch   Nicht angemeldet       Startseite | Inhaltsverzeichnis | Hilfe | Anmelden | Abmelden | Copyright
Themenbereiche
Themenbereiche
Feuerwehr-Einsätze
Zurück

01.10.2017 - Melkkammer brennt auf Echemer Bauernhof

Schreck am Abend: Überall heulen die Sirenen! Die Alarmmeldung verspricht nichts Gutes: Scheunenbrand in Echem.
Gott sei Dank war alles nicht so schlimm. In Echem war es auf einem Bauernhof in der Nähe der Melkkammer an einer Vakuumpumpe zu einem Feuer gekommen. Dadurch, dass das Feuer sehr früh entdeckt wurde und der Eigentümer schon erfolgreich mit Löscharbeiten begonnen hatte, konnten die anrückenden Einsatzkräfte aus Echem, Lüdersburg, Jürgenstorf, Hohnstorf, Hittbergen und Barförde das Feuer rasch löschen. Es entstand nur geringer Schaden.
Nach einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder an ihren Standorten.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hohnstorf
FF Echem
FF Hittbergen
FF Lüdersburg
FF Barförde
FF Jürgenstorf
BvD, SGPW, Polizei



Verfasser:  Alfred Schmidt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit